Der wohl größte Irrtum in der Berufungsarbeit.

Ich mag heute über den wohl größten Irrtum in der Berufungsarbeit schreiben. Er beginnt mit dem Worten “Ich werde…” und ist die Idee, durch diesen Prozess eben etwas zu werden. Etwas hinzuzufügen oder herauszufinden, was du noch nicht bist. Ich fühle den Weg genau gegenteilig. 🔥

Berufungsarbeit ist nichts werden, sondern alles wegnehmen, was du NICHT bist. Alle Begrenzungen, Konditionierungen, Muster, die du dir am Weg deiner Sozialisierung bewusst oder unbewusst angeeignet hast, die du übernommen hast, die du glaubst erfüllen zu müssen, die aber nicht DU sind. 

Werde, wer du wirklich bist. 

Ich sag dir mal ein Beispiel: Wenn du meine Mama fragst, wie ich als Kind gewesen bin, antwortet sie “brav, gewissenhaft, ruhig…”. Wenn ich heute, 40 Jahre später, auf das Intuitive Dance Parkett gehe, spüre ich so sehr, dass ich genau das nicht bin. Sondern wild, ungezähmt, mal sanft aber auch mal richtig laut, leidenschaftlich… Es war eine clevere Überlebensstrategie, die ich mir angeeignet hatte. Und die mich irgendwann im Erwachsenenalter in eine gesundheitliche und emotionale Sackkgasse führte.

Diese Überlebensstrategie hatte mir gedient. Und dafür bin ich ihr dankbar. Doch dann war der Zeitpunkt gekommen, sie loszulassen. Ich werde nie vergessen, als mich mein behandelnder ganzheitlicher Arzt vor 5 Jahren nach meiner Tumoroperation mit den Worten entließ: Du gehst jetzt mal 2 Monate in den Wald schreien. Oder von mir aus heulen wie ein Wolf. Aber lass alles raus, was sich da angestaut hat. Mach das Ventil auf und beginne dich zu leben, wie du wirklich bist. Oder wie eine Masseurin mit einem zur Seele durchdringenden Blick, zu mir sagte: Da ist so ein unglaubliches Feuer in dir. Du musst es endlich leben!! Nimm dir eine Trommel, geh barfuss raus und spring ums Feuer, je lauter, desto besser. 

Was dann begann, war wie Zwiebel schälen. Stück für Stück abzulegen, was ich nicht bin. Der Wut Raum zu geben. Dem Feuer. Der Liebe zu mir selbst. Das war und ist nicht immer bequem aber zugleich so befreiend. Und ich erkannte: In tiefsten Schatten liegt oftmals die Quelle für unser größtes Licht. Diese Wucht, die plötzlich aus mir strömte, als ich das erste Mal bei einem Dance-Event meine Fesseln zu sprengen begann. Als ich für Herzensdinge und -projekte losging, obwohl ich Angst hatte. Als ich begann, meine Wahrheit zu sprechen, auch wenn es Konsequenzen hatte. Als ich mich in einer Vision in meiner Berufung wirken sah und mit Rums und Trara wachgerüttelt wurde… Das Schöne dabei: Die Lebendigkeit kehrt zurück, das Strahlen, die Freude, die Liebe und letztlich auch die Gesundheit. Heute biete ich Stimmbefreiungs-, Berufungs, Visions- und Transformationsmentorings an und bin jedes Mal tief berührt, wenn mein Gegenüber mit Seele und der wahren Essenz in Kontakt kommt. 

Berufungsarbeit ist die Rückkehr zu deiner Essenz, zu deinem wahren Ich. 

Stell dir eine Bildhauerin vor, die einen Block Stein hat. Die Skultpur, die daraus entstehen soll, ist schon im Inneren vorhanden. Sie braucht nichts dranzukleben, nichts hinzuzufügen, sondern lediglich all die Schichten entfernen, die die Skulptur eben nicht sind. 

Du bist schon alles, du hast alles in dir. Wir fühlen es nur oft nicht, weil wir unter all den Schichten und dem Glauben, wie wir zu sein haben, unser wahres Ich nicht mehr spüren können. Wir sehen uns in Rollen und Funktionen, sind Mama, Partnerin, Selbständige, Hausbesitzerin, Tochter, Freundin, Schwester… aber das alles sind nicht wirklich wir. 

Ich bin Seele, du bist Seele. Und in dir schlummert ein einzigartiges Geschenk, eine Gabe, mit der du die Welt beschenken darfst. Denn du bist pure Freude. Pures Licht. Pure Liebe. Und aus dieser Freude, aus diesem Licht, dieser Liebe heraus darfst du spüren, wohin dich dein Weg führt, was dich begeistert, wie du mit deiner einzigartigen Gabe wirken magst.


Wenn du den Ruf spürst, melde dich liebend gerne bei mir. Und wir erkunden, wie ich dich auf deinem Weg zur Berufung und deiner Herzensvision begleiten kann. ❤️ Klick gerne reinin meine Mentoring-Überblicksseite und wenn dich etwas anspricht, melde dich von Herzen gerne bei mir.

Genieße die Sonne, tanze den Sommer!

Von Herzen,
Antonia

Weiter
Weiter

Mit authentischen Marketing-Texten zum Erfolg